Referenzen

Verständlicherweise schätzen Unternehmen bei ihren Partnern langjähriges und umfangreiches Fachwissen.

Erfahrungen aus voran gegangenen Tätigkeiten und Projekten zählen dabei ebenso, wie ein vertraulicher Umgang mit betrieblichen Daten und Fakten. Anonymisiert seien folgende erfolgreich abgeschlossene Aktivitäten genannt:

 

Strategie, Businessplan und Gründung (einschl. Aufbau der Administration) für eine Konzerntochter, die Dienstleistungen für Unternehmen im kommunalen Umfeld anbietet.

Finanzierungskonzepte, u.a. für die Sprunginvestition eines international tätigen Unternehmens im Consumer Sektor und im gewerblichen Immobilienbereich.

Restrukturierung eines Unternehmens für Spezialfinanzierungen von Infrastrukturmaßnahmen.

Projektsteuerung zur Anpassung interner Prozesse und Organisationsstrukturen/ kaufmännische Leitung in einem mittelständischen Unternehmen der Bauindustrie.

Entflechtung der bislang gemeinsamen IT-Tochter dreier Versicherungskonzerne in künftig eigenständige Gesellschaften.

 

Die besten Referenzen sind doch immer die Menschen, und ihre Einschätzung nach erfolgreich abgeschlossenen Projekten oder aus der bisherigen Zusammenarbeit. Gerne stelle ich auf Anfrage den Kontakt zu weiteren Referenzgebern her.